Zurück zur Startseite

Citroen C4 Picasso Bj. 2012 UD9HR*

Anleitung zum Wechsels des Kraftstofffilters

 

Da ich im Netz keine ausreichenden Information über die Ausbaumöglichkeiten gefunden habe, wurde der Wechsel von mir durch Probieren durchgeführt. Diese Ergebnisse stelle ich hier Interessenten zur Verfügung. Ich übernehme aber keinerlei Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Informationen und für eventuelle Folgeschäden.

 

 

1.) Das Bild zeigt den Dieselfilter bei bereits entfernter Motorabdeckung. Er befindet sich direkt vor der Spritzwand hinter dem Motor.

 

Bild 1

 

2.) Hier wird der gesamte Arbeitsgang beschrieben.

 

Bild 3

3.) Die Schläuche sind mit unterschiedlichen Clips befestigt. Durch Zusammendrücken der Clips lassen sich diese ganz leicht abziehen.

 

Eventuell ergänzende Informationen an:

Zurück zur Startseite